Montag, 9. Dezember 2013

Von facebook-einträgen, die sich still und leise aber dafür ziemlich stark ändern, vom blut aber zum glück nicht vom boden und von angeblichen aus volleyballvereinen fliegenden mitarbeitern und von mir zufliegenden weihnachtsbäumen

Wien, 09.12.2013, 20:47 mez

Liebe freunde und freundinnen des gepflegten volleyballs,

also beginnen möchte ich diese woche mit etwas wirklich erfreulichem, mit einer sensation, wie ich den einzug der bisamberger ins österreichische cupfinale in seltener übereinstimmung mit den gestaltern der övv homepage bezeichnen möchte (http://oevv.volleynet.at/News/0000084760). Dazu ganz, ganz herzliche gratulation richtung bisamberg. Besonders bemerkenswert finde ich die tatsache, dass die bisamberger auf ihrem weg ins finale keineswegs eine leichte auslosung hatten, sondern mit union raiffeisen waldviertel, aich/dob und supervolley enns drei vereine der 1. bundesliga aus dem bewerb kegelten. Die bisamberger haben damit ein schon traditionell gutes abschneiden niederösterreichischer mannschaften aus der 2. bundesliga fortgesetzt, hatten doch die – inzwischen entsorgte – svs/sokol und die sg union südstadt/perchtoldsdorf vor zwei jahren und voriges jahr auf ihrem jeweiligen weg ins semifinale mannschaften aus der 1. bundesliga ausgeschaltet. Die bisamberger gewannen übrigens im letzten jahr im achtelfinale gegen die hotvolleys. Da ist mir dann die ein jahr zuvor praktizierte untergangsrhethorik von uhpir abgegangen (http://johnny-meinblock.blogspot.co.at/2012/01/von-einer-tickenden-uhr-von-falschen.html). Da hat doch uhpir tatsächlich gemeint, dass es fünf nach zwölf sei, weil die damaligen top drei der 1. bundesliga gegen zweitligateams ausgeschieden waren. Letztes jahr war es dann vermutlich schon 4 uhr früh als seine jungstars gegen die bisamberger verloren, und heuer ist es nach der damaligen rechnung von uhpir mindestens sieben uhr dreißig, da die bisamberger den aktuellen meister und champions league teilnehmer aich/dob, den aktuellen zweiten des avl grunddurchganges und den neuen lieblingsverein von uhpir (siehe unten), union raiffeisen waldviertel und als draufgabe das kellerkind aus enns eliminiert haben, also 3/8 oder 37.5% der 1. bundesliga.


Dazu schweigt uhpir geflissentlich. Dafür gibt er nebst expertisen zu meinem geisteszustand ungefragt auch noch g’schichterln von fragwürdigem wahrheitsgehalt über mich zum besten. Aber dazu später. Und was haben die drei genannten vereine gemeinsam? Eine gewisse schwäche in der nachwuchsarbeit, die sich – achtung liebe waldviertler, bitte jetzt genau und sinnerfassend lesen – in einer minderrepräsentanz in diversen nachwuchsligen und –meisterschaften manifestiert. Die drei vereine brachten es gemeinsam auf ganze 4(!) teilnahmen bei den letztjährigen staatsmeisterschaften im nachwuchs. Strenggenommen bleibt eigentlich eine einzige teilnahme, aich/dob im u11 bewerb über, für die man sich qualifizieren musste, weil alle drei vereine verpflichtet waren am u21 turnier teilzunehmen, für das sie sich als erstligavereine allerdings nicht qualifizieren mussten.


Und dass aich/dob und die waldviertler fast ausschießlich legionäre einsetzen erwähne ich hier nur um meinen kritikern wieder einmal die möglichkeit zu geben mich – je nach gusto – ins rechtspopulistische oder gar ins nazi-eck zu stellen. Ah ja, in dem zusammenhang könnten alle diejenigen, die mir wegen meiner kritik an der legionärspolitik mancher vereine ausländerfeindlichkeit vorwerfen, unter http://johnny-meinblock.blogspot.co.at/2013/05/von-hallen-mit-dichten-dachern-von.html sich den vorletzten absatz genau durchlesen. Bin gespannt wieviel dann noch vom vorwurf der ausländerfeindlicheit über bleibt.


A propos ausländerfeindlichkeit und so, der herr michal peciakowski hat mir bzw. meinem blog mit seinem facebook eintrag bisher ungeahnte popularität verschafft, fast 4000 aufrufe letzte woche. 4000 bis 5000 aufrufe erreicht der blog normalerweise pro monat. Und das mir, wo ich doch so nach aufmerksamkeit lechze, wie uhpir in einem facebook eintrag anmerkt, den ich noch gesondert behandeln möchte. Und dann noch die vielen kommentare im blog, die zeigen, dass man ganz ohne gegenseitige bedrohungen sachlich diskutieren kann. Aber eines möchte ich schon noch anmerken. Die art und weise wie michal peciakowski seine facebookeinträge modifiziert hat ist beachtenswert. Zuerst verschwindet die drohung mir eine auf die fresse zu geben und dann schließlich auch noch vorwurf nazi blödsinn zu verbreiten. Dann werden auch noch aus den 500 kindern aus arbesbach 500 kinder aus dem bezirk zwettl. Übrigens übt sich herr peciakowski in falscher bescheidenheit, wenn er schreibt, dass man ihn auf dem foto mit 20 kindern sieht. Also ich habe nachgezählt, es sind tatsächlich 22. Und besonders bemerkenswert ist die rechtfertigung, die herr peciakowski für seine gewaltandrohung bietet. Das auf die fresse hauen wäre ein „ostblock  ausdruck“ und hätte mit seinem polnischen blut zu tun. Na servas! Also ich kenne weder polnisches blut, noch deutsches oder russisches, noch blut einer sonstigen nation, - ich hätte nach definition michal peciakowskis übrigens mährisches blut aus frydek-mistek in meinen adern - ich kenne nur menschliches blut, das uns allen als vetretern der art homo sapiens gemeinsam ist und das ist rot, was im russischen – und möglicherweise auch im polnischen – das gleiche heißt wie schön. Ah ja und noch was, dort wo das blut einer nation angesprochen wird ist meist auch der entsprechende boden und damit die verabscheuungswürdige gesinnung, die sie mir vorwerfen, herr peciakowski, nicht weit.







Ich würde ihnen auch dringend empfehlen, den beitrag in polnischer sprache zu löschen. Damit auch andere in den genuss ihrer konversation mit Frau wojcik kommen, die ich nicht kenne, die mich aber so genau zu kennen scheint, dass sie sich berufen fühlt küchenpsychologische gutachten über die aus meiner erfolglosigkeit entstandenen frustration abzugeben, stelle ich eine übersetzung hier ein.



Zuzanna: Du, das ist irgendein verrückter.
Michal: Hast du seine kommentare zu anderen themen gelesen? Echt ein depp!
Zuzanna: Die beste medizin gegen blödheit ist ignoranz majkel. Jeder der ihm etwas schreibt, gibt ihm nur neuen zündstoff damit er sich aufspielt. Jeder der bisschen köpfchen hat sieht, dass der frustriert ist. Ich wage sogar zu behaupten dass er ein frustrierter, mit komplexen behafteter mensch ist,  der es durch seine schwache leistung nie geschafft hat und sich jetzt aufspielen muss.
Sie sehen, herr peciakowski, ich habe polnische freunde, auch türkische und russische und serbische und kroatische und bosnische und, und, und.... lauter „auslända“ halt. Nicht schlecht für einen, den sie ins ausländerfeindliche eck stellen wollen, oder? Ah ja, und der polnische freund hat mir auf nachfragen versichert, dass kretyn mit dem ja fast harmlosen depp zu übersetzen sei und nicht mit dem im deutschen viel schlimmeren ausdruck Kretin. Aber das vielleicht schlimmste, neben den likes von uhtt und uhpir, auf die ich noch zurückkommen werde, das sie mit ihrem eintrag ausgelöst haben, herr peciakowski, ist es, dass menschen, die mich nicht kennen, durch unbedachte facebook einträge, wie den ihren, ungehindert ihrem aggressionspotential freien lauf lassen und sich anbieten, beim „in die fresse hauen“ mitzumachen. Das hat stil, also wirklich.

Dass es auch ganz anders geht, zeigt teamspieler philipp kroiss, der in seinem eintrag zwar sagt, dass er vieles, was ich hier schreibe für falsch hält, dass der nazi vorwurf und das in die fresse hauen wohl doch zu weit geht. Danke an philipp kroiss, so sollte man mit meinungsunterschieden umgehen. Ah ja, eine ähnliche reaktion von michal peciakowski bzw. seines vereins fehlt nach wie vor.




Und jetzt noch ganz kurz zu den zahlreichen kommentaren zu meinem letztwöchigen eintrag. Ich bin zutiefst beeindruckt, wie hier respektvoll und gesittet diskutiert wird. Nur der user ladekabel ist offenbar zu lange an der steckdose angeschlossen gewesen, was zu einem übermäßigen spannungsaufbau geführt haben muss, den er in einem, zugegebenermaßen streckenweise durchaus witzigen, rekordverdächtig langen kommentar abbauen musste. Abgesehen von einigen gehässigkeiten, und der schon vom user higgsboson als peinlich klassifizierten passagen über erektionsstörungen - zu so einer richtigen frustration - und das weiß ja nicht nur der herr kleinmann, alle die kritisieren sind irgendwo ja frustriert - gehört halt immer auch eine sexuelle komponente, bei den frauen ist es der penisneid und bei den männern halt die erektionsstörung, freud schau owa – stellt ladekabel ja ganz und gar richtige fragen. Also ganz ehrlich, ich hatte wirklich vor, zu versuchen, so weit möglich, diese wirklich wichtigen fragen zu beantworten. Aber zum glück ist mir e pluribus unum zuvorgekommen und hat dafür gesorgt, dass ich doch ein wenig früher ins bett komme. Den antworten von e pluribus unum kann ich nur zustimmen. Aber eine frage hätte ich schon noch an ladekabel: sollten diese fragen oder besser gesagt die beatwortung dieser fragen nicht auch die verantwortlichen an der spitze des övv beschäftigen?

Apropos övv-spitze: ich habe mich, weil ich es für ungeheuerlich und unerträglich halte, dass ein herr teamtrainer warm und ein herr övv-präsident kleinmann sich mit einem spieler solidarisieren, der meinungsverschiedenheiten mit androhung von körperlicher gewalt und mit dem vorwurf einer nazi gesinnung glaubt lösen zu können, einen brief an die landespräsidentin und die landespräsidenten geschrieben, den ich in kopie auch an den vorstand des övv geschickt habe und den ich auch hier in den blog stelle. Bin schon gespannt auf die reaktion, falls es eine geben sollte.

Sehr geehrte frau landespräsidentin, sehr geehrte herren landespräsidenten,

ich habe vor mittlerweile fast drei jahren begonnen einen einmal wöchentlich erscheinenden blog, der sich mit dem österreichischen volleyballsport beschäftigt unter http://johnny-meinblock.blogspot.co.at ins netz zu stellen. Wie man im allerersten eintrag lesen kann, wollte ich mit diesem blog ein diskussionsforum für alle schaffen, denen der volleyballsport in österreich am herzen liegt, als eine art kritische gegenöffentlichkeit zur auf dessen homepage veröffentlichten berichterstattung des övv, die mir oft zu sehr zwischen jubelmeldungen und schönfärberei changiert. Mittlerweile wird, nach bescheidenen anfängen, die entsprechende web-site monatlich viertausend- bis fünftausendmal aufgerufen wird. Ich möchte aber auch vorweg betonen, dass das was ich in diesen einträgen schreibe meiner ganz persönlichen meinung entspricht, die ich allerdings – manchmal pointiert und ironisch überhöht - versuche auf entsprechende fakten zu stützen. Und das gilt auch für den vorfall, der für mich anlass war, dieses schreiben an sie zu verfassen.

Ich habe vor einigen wochen anlässlich der live übetragung des spiels union raiffeisen waldviertel gegen vbk klagenfurt in orf sport plus die waldviertler, zugegebenermaßen zugespitzt, als unnötigste mannschaft der1. bundesliga bezeichnet (http://johnny-meinblock.blogspot.co.at/2013/11/von-der-lustigen-professionalitat-im.html). Allerdings habe ich dieses wenig ehrenvolle prädikat auch ausführlich begründet und zwar mit der -  meiner ansicht nach – wenig zielführenden legionärspolitik des vereins und der auf der seite des niederösterreichischen verbandes einsehbaren (http://noevv.volleynet.at/Ligen/7755) fast inexistenten beteiligung der waldviertler an landesmeisterschaften der burschen in den entsprechenden nachwuchskategorien (http://johnny-meinblock.blogspot.co.at/2013/11/von-der-lustigen-professionalitat-im.html, http://johnny-meinblock.blogspot.co.at/2013/11/von-der-nachwuchsarbeit-im-waldviertel.html).

Die reaktion auf diese einträge war einigermaßen heftig. Michal peciakowski, ein spieler der
waldviertler, postete einen beitrag auf seiner facebook-seite, in dem er seinen, sicher lobenswerten, einsatz in der nachwuchsarbeit bei den waldviertlern betont und im anschluss mich wegen meiner kritischen einstellung ausschließlich aus legionären bestehenden mannschaften gegenüber, der verbreitung von „nazi blödsinn“ bezichtigt und mir anlässlich einer einladung zu einem kurzen gespräch im waldviertel das angebot unterbreitet, mir eine „auf die fresse“ zu geben. Der beitrag wurde dann scheibchenweise entschärft, zuerst verschwand die androhung körperlicher gewalt und schließlich auch der nazi vorwurf. Eine offizielle stellungnahme des spielers und/oder seines vereins blieben allerdings bisher aus. Das ist an sich schon schlimm genug aber, dass der teamtrainer michael warm einen facebook beitrag, in dem einem kritiker körperliche gewalt angedroht und nazi gedankengut unterstellt wird, in seiner ursprünglichen, nicht entschärften, form mit einem like button belohnt ist ungeheuerlich und absolut unerträglich. Dass der höchste repräsentant des övv, övv-präsident peter kleinmann anstatt zu deeskalieren den beitrag ebenfalls „liked“ und die unverfrorenheit besitzt mir einen schweren psychischen schaden zu attestieren, ist bei jemanden, der einen funktionär in der öffentlichkeit als arschloch bezeichnet hat und sich bis heute dafür nicht öffentlich entschuldigt hat und sich selbst als funktionärsarschloch (sportwoche 23/2012) bezeichnet, leider erwartbar aber deswegen nicht tolerierbarer. Die entsprechenden screen shots sind unter http://johnny-meinblock.blogspot.co.at/2013/12/von-meiner-fresse-von-einem-neuerlichen.html bzw. habe ich sie dieser e-mail angeschlossen. Übrigens kann man auf unliebsame kritik, die man übertrieben empfindet auch anders reagieren, wie es teamspieler philipp kroiss beweist, der herrn michal peciakowski ins facebook schreibt, dass er vieles was in meinem blog stünde auch nicht gut und falsch fände, dass der „nazi blödsinn“ und das „auf die fresse hauen“ doch zu weit ginge.

Ich möchte nochmals in aller deutlichkeit betonen, dass ich es unerträglich finde, dass sich sowohl der teamtrainer wie auch der övv präsident mit jemandem solidarisiert, der einem kritiker nazi gesinnung unterstellt und ihn mit körperlicher gewalt bedroht. Ich erwarte mir konsequenzen für die beteiligten personen und eine entsprechende stellungnahme ihrerseits. Andernfalls muss ich leider annehmen, dass es der övv vorzieht, weiter im eigenen saft zu schmoren und auf die außenwirkung solcher vorfälle nicht zu achten. Stellen sie sich bitte vor, was passierte, wenn ein fußballspieler eines vereins der bundesliga einen kritiker als verbreiter von nazi blödsinn verunglimpft und ihn körperlich bedroht. Können sie sich im ernst vorstellen, dass sich teamtrainer marcel koller und öfb-präsident leo windtner mit dem spieler solidarisieren? Oder stellen sie sich vor, leo windtner hätte rudolf edlinger in aller öffentlichkeit und vor zeugen als arschloch bezeichnet. Im fußball wäre das undenkbar, die betreffenden personen wären vermutlich zurückgetreten. Im volleyball ist herr kleinmann auch jahre nach der „arschloch-affäre“ noch immer präsident. Meiner meinung nach gäbe es jetzt die möglichkeit für sie, entsprechende maßnahmen zu ergreifen, dass so etwas zumindestens in zukunft nicht mehr passieren wird. Und im zuge einer neuen transparenz könnte man von ihrer seite auch eine weitere altlast auflösen, nämlich die frage nach dem finanziellen ergebnis der vor mehr als zwei jahren beendeten eurovolley. Ich denke, dass die öffentlichkeit, und vor allem der volleyball-interessierte teil, ein recht darauf hat, zu erfahren wie hier von verbandsseite mit zum teil sicher auch öffentlichen mitteln gewirtschaftet wurde. Am rande erwähnen möchte ich nur, dass ich diese frage neben einigen anderen traditionell immer auch ans ende meiner einträge stelle, und dass mir das sicher auch die zuneigung von herrn kleinmann eingebracht hat.

Weiters möchte ich am schluss noch erwähnen, dass ich dieses schreiben in kopie natürlich auch an den vorstand des övv weiterleiten werde, und dass ich es auch in vollem wortlaut in meinem nächsten blogeintrag, den ich immer dienstags online stelle, veröffentlichen werde. Seien sie versichert, dass daher nicht nur ich, sondern ein nicht unbeträchtlicher anteil der volleyball-affinen öffentlichkeit in österreich auf ihre reaktion gespannt sein wird.

Mit freundlichen grüßen

dr. johann wojta
wien, 08.12.2013


Und zum schluss noch zwei schmankerln. Uhpir betätigt sich im geschützten bereich der facebook seite von michal peciakowski als begnadeter g’schichtldrucker und wirft mir wieder einmal ein hölzel zu. Oder sollte ich der Jahreszeit entsprechend eher von einem weihnachtsbaum sprechen



Woher uhpir die info nimmt, dass ich bei mehreren volleyballvereinen gearbeitet hätte, ist mir absolut schleierhaft. Ich war vizepräsident bei sokol und technischer direktor der svs/sokol herrenmannschaft während der unseligen spielgemeinheitszeit mit den hotties und in der viel erfreulicheren, wenn auch kurzen zeit danach bis zur auflösung der svs/sokol herrenmannschaft. Und wie das mit dem hinausfliegen wirklich war, können meine werten leserinne und meine werten leser in nachstehender original-e-mail nachlesen. Da ist uhpir ein wenig wahrheit und wirklichkeit durcheinander gekommen. Diesen unterschied zwischen wahrheit und wirklichkeit zu erklären ist mir jetzt aber zu langwierig und außerdem macht es der herr ferdinand von schirach viel besser als ich es könnte. Nachzuhören ist das in  „willkommen österreich“ unter http://www.youtube.com/watch?v=H6GcYClLQ1A ab 9:25, aber ich empfehle sich dieses kluge und geistreiche interview zur gänze anzuhören.



Es würde mich sehr interessieren, ob uhpir eine ähnliche e-mail zu seinem ausscheiden aus dem bso vorweisen kann. Würde er die öffentlich machen, würde das gerüchte, dass sein ausstieg dort nicht ganz freiwillig war, sofort zum verstummen bringen. Übrigens kann man der bso nur dazu gratulieren, dass jemand wie uhpir, dort nicht mehr in den entsprechenden gremien präsent ist.

Und auch dieses mal ist mir jemand auf der övv homepage zuvor gekommen und hat ein paar ergebnisse „unserer stars in europa“ dort aufgelistet, in einem artikel der, bist du deppert  um 3:25 Sonntag, den 8.12. online gestellt wurde (http://oevv.volleynet.at/News/0000084751). Na da hat es aber jemand eilig gehabt und dafür seinen schlaf geopfert, heldenhaft im dienste der information. Aber ich erlaube mir trotzdem wieder ein wenig nachzubessern und zu ergänzen. In frankreich verliert montpellier gegen nantes reze 0:3, philipp kroiss und philip schneider spielen durch, letzerer wird mit 18 punkten topscorer seines teams (http://datavolley.lnv.fr/2013/DataVolley/Men/&LAM079-1314.pdf). In deutschland feiert wieder einmal nicht flo ringseis mit tv ingersoll bühl, sondern tv ingersoll bühl weitgehend ohne flo ringseis einen 3:0 sieg gegen bottrop. Ringseis kommt im zweiten und dritten satz zu offensichtlich kurzen einsätzen, bei denen er viermal serviert und zweimal annimmt und punktelos bleibt (http://live.volleyball-bundesliga.de/2013-14/Men/&1059.pdf). In griechenland siegt syros weiter, dieses mal 3:0 gegen lamia, thomas zass spielt durch und ist mit 10 erzeilten punkten zweitbester scorer seines teams. In italiens zweiter liga gewinnt frusinate sora gegen ortona 3:1, marcus guttmann war bereits zum dritten mal hintereinander nicht im kader und wurde vom blogger am vergangenen sonntag als zuschauer beim cup-semifinale zwischen bisamberg und enns in der korneuburger halle gesichtet (http://www.legavolley.it/TabellinoGara.asp?IdGara=26318). Ich warte, wie sicher auch viele meiner werten leserinnen und meiner werten leser auf aufklärung der sachlage von seiten von uhpir und/oder uhtt, geht es doch um einen spieler des nationalteams. Aber die beiden herren sind im moment wahrscheinlich mit dem liken von gewissen facebook-einträgen beschäftigt. Noch spannender liegt der fall bei aleks blaogojevic.  Molfetta verliert gegen piacenza 0:3, aleks blagojevic scheint zwar auf dem score sheet auf, allerdings mit falscher rückennummer (http://www.legavolley.it/TabellinoGara.asp?IdGara=26185). Auf der vereinseigenen seite fehlt blaogojevic allerdings in der aufstellung (http://pallavolomolfetta.it/piacenza-schiacciasassi-battuta-lexprivia/). Und dann hat mir eine treuer leser auch noch folgenden link geschickt. Wenn das stimmen sollte was dort unter http://www.volleywood.net/leagues/italy-leagues/aleksandar-blagojevic-chooses/ zu lesen ist, dann gibt es doch einigen erklärungsbedarf  von offizieller seite.



Und noch etwas: Sollten sich dieses gerücht tatsächlich bewahrheiten, dann ist der arme aleks blagojevic wohl ein kollateralschaden der um ihn entfachten hype  marke „alpha-waffe“ zu betrachten (http://www.laola1.at/de/sport-mix/volleyball/aleksandar-blagojevic-behauptet-sich/page/44116-315-101-101-.html, http://johnny-meinblock.blogspot.co.at/2013/01/von-katzen-mit-glatzen-von.html) und eine warnendes beispiel dafür, dass bei der vermarktung junger spieler etwas weniger schlussendlich wahrscheinlich etwas mehr für die entwicklung des spielers bringt.   


Wo bleibt die offizielle abrechnung der eurovolley?
Wer ist verantwortlich für die auswahl der werbeagentur, die die werbekampagne für die eurovolley kreiert hat?
Kann der övv pleite gehen?

Im übrigen bin ich der meinung, dass sich an der spitze des övv, und zwar ganz oben, zum wohle des österreichischen volleyballs möglichst schnell etwas ändern sollte.


Wien 10.12.2013, 00:01 mez

4 Kommentare:

  1. Stein des Anstoßes vs. Anstoß des Steines.
    Denke, dass hier schon was bewegt wird.
    In diesem Sinne heiteres und konstruktives Weiterdiskutieren.

    AntwortenLöschen
  2. peciakowski hat noch bevor sie ihren letztwöchigen blogeintrag veröffentlicht haben klargestellt , dass natürlich keinem in die fresse gehaun wird..und das mit dem polnischen blut.. mein gott, sie verstehen wohl überhaupt keinen spaß..

    und wäre es nicht vielleicht besser sich im blog wieder auf VOLLEYBALL, den sport , zu konzentrieren , anstatt die facebook - seite eines spielers auszustalken? naja.. wenns ihnen spaß macht..aber man kanns auch übertreiben.. ein blogeintrag hätte gereicht um die sache abzuhandeln..
    und wenn sie etwas gegen michal peciakowski haben können sie sich das ja mit ihm ausmachen ..völlig übertrieben den vorstand anzuschreiben.. die interessiert das sowieso nicht..

    AntwortenLöschen
  3. Hallo iwas12!

    Johnny wird auf ihren kommentar sicher nicht antworten, weil er im blog eine diskussion zwar wünscht, sich aber aus prinzip nicht in die diskussion einmischt. Nachdem ich ihn sehr gut kenne, erlaube deshalb ich mir, ein paar dinge klarzustellen und mögliche unklarheiten zu erklären.

    Ich bin mir zu 99,9% sicher, dass weder der blogger noch sonstwer hier im blog peciakowski irgendwas böses will oder aber seine arbeit geringschätzig bewertet. Aber, das muss man schon sagen, johnny ist im rahmen der äusserungen von mihal peciakowski von zahlreichen anderen personen massivst beschimpft, beleidigt und verleumdet worden. Da muss man ihm wohl das recht zugestehen, dass er sich dagegen wehrt. Spass war das wirklich keiner mehr. Und das wegen seiner aussage, dass urw die unnötigste mannschaft der bundesliga ist. Ich gebe ja zu, das war die unnötigste aussage, die er jemals im blog gemacht hat, verstehe aber genau, was er damit gemeint hat.

    Johnny "stalkt" keinesfalls die facebookseite eines spielers aus, hat nicht einmal selbst eine facebookseite und es sind genau jene vorfälle wie sie hier passiert sind, weshalb er facebook kategorisch ablehnt, Die seiten die er hier im blog präsentiert, wurden ihm von dritten personen zugespielt die seinen blog und was er damit bezwecken will ganz einfach schätzen.

    Letztendlich geht es gar nicht um peciakowski, ja auch nicht um urw. Es geht darum, dass er und viele andere auch es unerträglich finden, dass offizielle des oevv das statement von peciakowski "liken".Leute, die wegen ihrer position im oevv einfach die "pflicht" haben, als positives vorbild zu wirken.

    Und von wegen vorstand anschreiben. Er ist der meinung, dass die landespräsidenten von diesem vorfall wissen sollten, schliesslich sind sie für die wahl des präsidenten und des vorstands zuständig. Und damit diejenigen personen, die in seinem brief genannt werden eine faire chance haben, sich zu äussern, hat er den brief an alle beteiligten geschickt. Und natürlich auch, damit niemand nachträglich sagen kann, johnny hat "von hinten herum" interveniert. Das soll ja beim volleyballverband schon mal vorgekommen sein.

    Also nochmals ganz kurz. Es geht gar nicht um peciakowski oder urw, es geht um micha warm und peter kleinmann.

    Ich hoffe, johnny ist mit meinem eintrag einverstanden.

    AntwortenLöschen
  4. Und weil ich schon dabei bin, mach ich gleich weiter. Folgender eintrag in die geschützte facebookseite von mihal peciakowski stammt von niemand geringerem als peter kleinmann.

    "Dieser Mann (anm. Johnny) lechzt nach Aufmerksamkeit. Seine Ergüsse nicht zu lesen bzw. zu kommentieren ist die effizienteste Methode ihm keine Energie zu geben. Er ist bisher wegen seiner Art und seiner Erfolglosigkeit bei allen Volleyballvereinen wo er bisher tätig war rausgeworfen worden. Das alte, aber immer aktuelle wiener Sprichwort dazu lautet: ned amoi ignorieren."

    Abgesehen davon dass es unglaublich putzig ist, dass ausgerechnet peter kleinmann andere bezichtigt nach aufmerksamkeit zu lechzen, kann ich, der ich wie kaum ein zweiter die situation kennt vollinhaltlich bestätigen, dass die angaben, die johnny weiter oben gibt, sich mit meinen erinnerungen decken.

    Johnny ist, zumindest seit ich ihn kenne und das sind rund 40 jahre, bei keinem verein tätig gewesen ausser als vizepräsident von sokol. Er ist keinesfalls von sokol "hinausgeworfen" worden, sondern hat seine tätigkeit dort zurückgelegt. Johnny war keinesfalls "erfolglos", sondern ganz im gegenteil extrem erfolgreich mit einer mannschaft, die aus jungen spielern von verschiedenen vereinen wie sokol, hotvolleys und uww aber keinen "young stars" bestanden hat. So erfolgreich, dass man es möglicherweise gerade aus diesem grund für nötig empfunden hat, die mannschaft aufzulösen.

    Was kleinmann hier von sich gibt, kann ich nach meinem wissensstand als eklatant unrichtig bezeichnen.

    Ok, soll sich jeder selbst sein urteil bilden.Aber bitte bedenkt, das hat der obersten vertreter des österreichischen volleyballs von sich gegeben.

    Daher iwas12, es geht darum:

    "Im übrigen bin ich der meinung, dass sich an der spitze des övv, und zwar ganz oben, zum wohle des österreichischen volleyballs möglichst schnell etwas ändern sollte."

    Und glaubens mir, sehr viele in wien wissen ganz genau warum.

    AntwortenLöschen