Dienstag, 5. Februar 2013

von ganz wichtiger elektropost von ganz oben, vom nutzen von neuen regeln und von den tücken der mathematik und der e-mail accounts


Liebe freunde und freundinnen des gepflegten volleyballs,

also kurz nachdem mein eintrag letzte woche online gegangen ist hat es geraschelt in meinen elektronischen postkastl, in meiner mailbox und zwar heftig und ich habe elektronische post erhalten von höchster stelle, sozusagen, von hhvmir himself. Na da hab’ ich aber geschaut, als mir hhvmir persönlich ein hölzel, also was sag’ ich, die mutter aller hölzeln zukommen hat lassen. Und dieses gustostückerl an diskussionskultur möchte ich meinen werten leserinnen und meinen werten lesern unter keinen umständen vorenthalten.


  
Na, das hat doch was, oder? Und sogar zweimal hat er mir sein opus geschickt, der hhvmir, im abstand von nicht einmal 24 stunden. Wahrscheinlich war er schwer enttäuscht, dass ich nicht sofort geantwortet habe. Da hat er sich so bemüht und der adressat verweigert sich einem briefwechsel auf höchstem, sprachlich geschliffenem niveau. Ärgerlich ist das wo doch hhvmir einen ganzen achtstunden-arbeitstag plus vier überstunden dazu verwendet haben muss um dieses sprachlich feinsinnig ziselierte kleinod zu komponieren. Wie ich auf diese 12 stunden komme, fragen sich jetzt sicher die werten leserinnen und die werten leser. Na ich habe sozusagen einen doppelten umkehrschluss gezogen. Hhvmir geht in seiner e-mail ja davon aus, dass ich „fast meine gesamte arbeitszeit und freizeit“ dafür aufwende wöchentlich einen blogeintrag zu schreiben. Offenbar extrapoliert er seine eigene schreibgeschwindigkeit auf meine und gelangt so zu dieser annahme. So und jetzt brauchen wir nur mehr eine einfache schlussrechnung anzuwenden. Also, hhvmir nimmt an, dass ich für 1500 worte, die meine wöchentlichen einträge durchschnittlich umfassen, fast 40 stunden – meine wochenarbeitszeit – und nochmals fast 40 stunden freizeit verbrauche. Ziehen wir von den 80 stunden – hhvmir spricht ja von „fast“ – 10 prozent ab, dann kommen wir auf 72 stunden. Nach einer einfachen schlussrechnung hätte dann hhvmir für seine 250 worte umfassende e-mail, das wäre ein sechstel der wortanzahl meiner einträge, ein sechstel von 72 stunden gebraucht. Na bumm, da ist er doch glatt 12 stunden beschäftigt gewesen um dieses juwel zu papier zu bringen. Da ist es schon verständlich, dass man eine e-mail ein zweites mal schickt um auf nummer sicher zu gehen.

Und damit hhvmir nicht zu sehr enttäuscht ist werde ich jetzt doch auf dieses elaborat etwas näher eingehen. Zum ersten muss ich hhvmir dahingehend aufklären, dass ich meine einträge nicht in meiner arbeitszeit verfasse, sondern in 2 bis 3 stunden meiner freizeit und dass ihn das, was ich in meiner freizeit tue oder lasse, nicht einmal den in wien in solchen fällen gern zitierten nasenrammel angeht. Weiters ist es ja lustig in der e-mail von  hhvmir zu lesen, dass meine annahme, dass er meinen blog lese und darauf reagiere – und ich zitiere wörtlich – nicht „real“ ist. Aha, er reagiert nicht auf meinen blog, der hhvmir. Dann ist die e-mail also keine reaktion sondern ein unkontrollierter reflex, und so sieht sie ja auch aus. Und die tatsache, dass hhvmir meine briefe, die ich auch hier in meinem blog veröffentlicht habe, an das öoc und den askö erwähnt, in denen ich vor einer wahl von hhvmir zum oöc-vizepräsidenten gewarnt habe, nährt in mir den verdacht, dass diese schreiben vielleicht doch nicht ganz so wirkungslos waren. Und jetzt habe ich mich auch noch erfrecht an den vorstand des övv zu schreiben, um auskunft über den finanziellen erfolg oder misserfolg der eurovolley zu verlangen, und das, ohne vorher uhpir untertänigst um erlaubnis gefragt zu haben. Das grenzt an majestätsbeleidigung. Und passend zur beleidigten majestät fällt hhvmir am ende seiner e-mail, ganz gütiger herrscher, der sich um einen seiner kleinen untertanen sorgt, von der ich-form in die wir-form, in den majestätsplural, den bescheidenheitsplural, den es ja auch gibt, erlaube ich mir bei der bekannten persönichkeitsstruktur von hhvmir nicht in betracht zu ziehen. Hhvmir diagnostiziert bei mir eine psychische störung. Na, hätt ich doch diese rosa pulverln, von denen ich jetzt etwas mehr als hundert in einer lade gefunden habe, so wie vom arzt verordnet immer am montag abend einwerfen sollen. Dann hätte ich sicher nicht diese unkontrollierten schreibanfälle, die dann immer mit diesen bösartigen einträgen enden, und seine majestät hhvmir, sozusagen smhhvmir, müsste sich in seiner grenzenlosen güte keine sorgen um mich und vor allem auch um meine familie machen. Aber ein wenig enttäuscht bin ich schon, eine genauere diagnose der psychischen störung, unter der ich leide, hätte ich mir von einem experten für eh alles, wie es hhvmir ist, doch erwartet. Bin ich jetzt etwa schizophren, paranoid oder ein zwangsneurotiker? Soll ich die rosaroten pulverln jetzt doch wieder nehmen, oder doch lieber die blauen oder die grünen, von denen ich auch noch ein paar herumliegen habe? Unter de.wikipedia.org/wiki/Psychische_Störung gibt es übrigens eine gute einteilung psychischer störungen. Da könnte sich hhvmir einlesen. Das würde ihm zukünftige diagnosen erleichtern.

Abschließend stellt sich mir aber schon die ernste frage, was in aller welt hhvmir mit dieser e-mail erreichen wollte. Hat er sich gedacht, dass ich mich jetzt nach seiner diagnose in psychiatrische behandlung begebe und dass ich meine tätigkeit als blogger einstelle? Wie naiv ist das denn, und wie ungeschickt. Diese e-mail werden wieder einige hundert am volleyballsport in österreich interessierte lesen, und hhvmir hat sich wieder einmal blamiert und demaskiert, als jemand, der auf kritik mit unterstellungen und diffamierungen reagiert und als einer, der es offenbar nicht gelernt hat bzw. nie lernen musste auf kritik sachlich zu antworten. Aber irgendwie kann man ja von jemanden, der sich selbst ja schon mal als richtiges funktionärsarschloch bezeichnet, nichts anderes erwarten (http://johnny-meinblock.blogspot.co.at/2012/06/von-vorhandenen-oder-fehlenden.html).

Ah ja und musik – alt aber gut - gibt es passend zur psychiatriediskussion auch wieder einmal unter http://www.youtube.com/watch?v=galXYbepW_s

Und sonst gab’s auch noch einiges letzte woche: die u21 meisterschaften haben sowohl bei den burschen als auch bei den mädchen mit überraschungen geendet. Bei den mädchen siegten die wildcats aus klagenfurt vor hartberg und die favorisierten mädchen von svs post belegten nur den dritten platz (http://oevv.volleynet.at/Tabelle/11503). Bei den burschen zerlegte die nicht-akademie-mannschaft von hypo tirol die akademiemannschaft der mit dem herrentrainer und dem cotrainer angereisten bjhvs in drei sätzen  (25:17, 25:18 und 25:21). Dritte wurden die burschen aus graz, die im semifinale unglücklich gegen die bjhvs mit 21:23 im fünften satz verloren hatten (http://oevv.volleynet.at/Ligen/11500). Gratulation  von hier an alle beteiligten. Aber eines muss man schon auch noch sagen: die neueingeführte regelung, dass im u21 bewerb auch spieler und spielerinnen ohne österreichische staatsbürgerschaft spielen dürfen hat weder den bjhvs noch der mannschaft von svs post genützt. Die hotvolleys hätten ohne diese regelung den trainersohn nenad nikolic, der die serbische staatsbürgerschaft hat, nicht einsetzen können und wären damit vor einem veritablen aufspielerproblem gestanden und svs post hatte sich vom einsatz von nikola radosova aus der  slowakei sicher auch etwas mehr erhofft. Und mit welchem hintergedanken oder besser gesagt zu wessen nutzen wurde diese regel neu eingeführt? Ja, ja der schelm der denkt schon wieder böses. Apropos neue regeln: eine solche wurde offenbar auch in der wiener landesliga der herren angewandt. Dort tauchte plötzlich eine hotvolleys u21 auf, mitten in der meisterschaft, auf einem platz, der ganz offensichtlich nur zum zweck vorbereitung auf die staatsmeisterschaften neu geschaffen wurde, weil die young boys hv bei den old boys hv plötzlich kein leiberl mehr hatten (http://www.volleyball-wien.at/bewerbe/allgemeine-klasse/tabelle-ergebnisse/?no_cache=1). Auf wessen veranlassung ist das passiert? Vielleicht sollte ich beim wiener verband anfragen. Aber da brauche ich ja sicher – siehe auch oben - vorher die genehmigung von uhpir. Na und wenn der schelm das jetzt weiterdenkt, dann hat die truppe von hhvmir ja sehr gute chancen auf einen platz in der 2. bundesliga, weil weder die neigungsgruppe soukop aka sokol v/2, noch die altherrentruppe von uab/2 und auch nicht kagran bzw. leopoldstadt die formalen voraussetzungen erfüllen werden, auftsiegsplayoff für die 2. bundesliga zu spielen.

Und ein paar zusatzinfos zu den unter http://www.volleynet.at/News/0000081540 zu findenden berichten über die im ausland tätigen österreicher, erlaube ich mir hier auch anzubringen. Weder ringseis noch ichovsky waren für ihre jeweiligen mannschaften im einsatz und binder wurde im ersten satz ausgetauscht und kam daraufhin nicht mehr zum einsatz. Guttmann &co, so steht es auf der övv homepage, liegen auf dem zehnten tabellenrang. Also eigentlich liegt eher & co dort, weil guttmann, so wie schon in drei der letzten fünf spiele, nicht einmal mehr im kader von altotevere stand.

Und sonst gab’s noch ein paar fundstücke, die mir von treuen usern zugeschickt wurden. Auf der webpage der unsäglichen turnstunde, die noch immer bei knapp über 140.000 unterschriften herumtümpelt, tauchten heute die geheimnisvollen initialen jk auf. Wer verbirgt sich denn da dahinter? J k rowling ohne nachnamen vielleicht, john f kennedy ohne „middle initial“, jason king mit schnurrbart? Oder war es gar johann „alles schawachsinn“ krankl? Der hat sich ja schon vor einiger zeit als großer bildungsreformer geoutet (http://johnny-meinblock.blogspot.co.at/2012/10/von-geweckten-hoffnungen-vom-zweck.html).

Und zum schluss zu einem drolligen und einem nicht ganz so drolligen fundstück: fundstück nummer eins offenbart den kreativen umgang mit der mathematik bei unseren experten aus dem budocenter.

2er, 6er oder 12er gruppen dürfen also gratis rein, zum spiel der oldboys hv. Und was machen 4-er gruppen, dürfen die als zwei 2er gruppen rein oder brauchen die 2 weitere um eine 6er gruppe zu bilden. Meiner bescheidenen rechnung nach werden, vorausgesetzt die leute verstehen das angebot richtig, die gesamten einnahmen maximal bei 10€ liegen, wenn es sich um eine ungerade zahl von zuschauern handelt. War das so beabsichtigt oder hat da jemand nicht ausreichend geturnt oder ist teilnehmer dieser umfrage?

Das zweite fundstück hat einen etwas ernsteren hintergrund gerade auch, weil hhvmir insinuiert, dass ich meine blogeinträge möglicherweise in meiner arbeitszeit schreibe. Ich bitte um beachtung des absender-mail-accounts und der signatur.

Da verschickt die gute magistra sophie lampl als generalsekretärin des des övv eine aussendung die schuläktschn betreffend von einem hotvolley mail-account. Was kann das bedeuten? Wie geht das? Hat die gute frau magistra vielleicht in ihrer övv-arbeitszeit eine aussendungen für die hotvolleys durchgeführt oder verwenden die hotvolleys vielleicht computer des övv für ihre vereinsarbeit und ist die schuläktschn jetzt eine aktion der hotvolleys oder eine des övv? Fragen über fragen und eine ganz schlechte optik.

Wo bleibt die offizielle abrechnung der eurovolley?
Wer ist verantwortlich für die auswahl der werbeagentur, die die werbekampagne für die eurovolley kreiert hat?
Kann der övv pleite gehen?

Im übrigen bin ich der meinung, dass sich an der spitze des övv, und zwar ganz oben, zum wohle des österreichischen volleyballs möglichst schnell etwas ändern sollte.

12 Kommentare:

  1. Das e-mail von uhp schockiert mich. Jemanden als potenziell gefährlichen psychisch kranken hinzustellen sollte eigentlich auch unter dem niveau von herrn kleinmann sein. Und so nebenbei möchte ich daran erinnern, dass in der ehemaligen sowjetunion viele kluge leute für geisteskrank erklärt und in irrenhäuser weggesperrt wurden. Und warum? Na weil sie systemkritiker waren und genau das ist johnny ja auch.

    Interessant auch, dass herr kleinmann mitten im mail auf die wir-form umschaltet und man nicht erfährt, wer die anderen mailschreiber sind. Als jemand, der selbst "mächtige" chefs erlitten und mit ihnen auf aussichtsloser position gekämpft hat würde ich weniger auf den mäjestätsplural tippen sondern eher darauf, dass er andeuten will, dass da ja noch andere, noch mächtigere männer hinter ihm stehen. Wenn das so ist, würde ich diesen männer anraten darüber nachzudenken, ob es gescheit ist herrn kleinmann derartig viel einfluss auf den sport zu geben.

    Na gut, johnny hat über das mail sehr gelacht und so sollte man es vermutlich auch halten. Und um zu zeigen, dass johnny, mit dem ich übrigens seit, oh gott, 35 jahren befreundet bin (was nicht immer leicht war, weder für ihn noch für mich :D) kein potenziell gefährlich psychisch gestörter ist, stelle ich ein foto von ihm ins netz, mit der bitte selbst zu entscheiden, ob dieser mann je einer fliege etwas zuleide tun könnte.

    http://www.google.at/imgres?imgurl=http://2.bp.blogspot.com/_KyU3mj6Q57k/TBaHdqy_3GI/AAAAAAAAAK0/LY6NTS0nw9I/s1600/140.jpg&imgrefurl=http://reflectionsofashallowpond.blogspot.com/2010/06/best-tv-dads-since-beginning-of-time.html&h=320&w=278&sz=16&tbnid=E3yD7zojYg3JvM:&tbnh=89&tbnw=77&zoom=1&usg=__FizIICq_lN_a1x_62mKyI6w4slk=&docid=RPW416tm-i2saM&sa=X&ei=45oRUd65FdT14QTklYHwBQ&ved=0CEUQ9QEwBQ&dur=236

    äh, es ist 1:55, ich bin zu hause und nicht mehr in der arbeit, was in meinem leben schon sehr, sehr oft der fall war.

    AntwortenLöschen
  2. Lieber Johnny,

    ich bin absolut sprachlos. Wie du weißt, lese ich deinen Blog bereits seit langer Zeit und ich muss gestehen, dass er mir ob deiner eloquenten Art und Weise, Herrn Kleinmann und seine Position im österr. Volleyballsport einerseits kritisch zu hinterfragen, andererseits charmant zu belächeln, schon oft ein großes Grinsen ins Gesicht gezaubert hat.

    Was ich jedoch soeben lesen durfte, hat absoluten Kabarett-Charakter. Dafür möchte ich dir herzlich gratulieren. Du hast mit dem heutigen Eintrag Geschichte geschrieben. Absolute Weltklasse!

    Betrachtet man die Situation jedoch aus einem weniger schadenfreude-versehenen Blickwinkel, so finde ich Herrn Kleinmanns Mail nicht nur traurig, sondern auf Grund seiner Position absolut fragwürdig. Wer für seine Leistungen/Taten/Untaten in den letzten Jahren nicht gerade stehen will, sondern Kritikern eine "starke persönliche psychische Störung" diagnostiziert, sollte nicht an der Spitze des österreichischen Volleyballsports stehen.

    Johnny, ich gratuliere dir auf diesem Weg zu deinem Blog! Bleib weiterhin mit so viel Enthusiasmus dabei und lass dir auf keinen Fall den Mund verbieten.

    Liebe Grüße, Karim

    AntwortenLöschen
  3. Liebe kritische Volleyballer!

    Nachdem ich gerade mit dem Blogger telefoniert habe kann ich Entwarnung geben - der Blogger ist psychisch in einem einwandfreien Zustand.

    Es ist ja auch wissenschaftlich erwiesen, dass Lachen gesund macht und gesund hält - so gesehen bitte ich SMUHPIR inständig weiterhin solche Emails zu schreiben, denn diese tragen nicht nur zur Gesundheit des Bloggers, sondern auch zur Gesundheit der Gemeinde bei und können somit eine Alternative zur täglichen Turnstunde darstellen.

    Dieses Verhalten von SMUHPIR ist inakzeptabel. Mir persönlich ist diese Art der Kommunikation mit Herrn Kleinmann ja hinlängich bekannt, wurde ich doch selbst, sogar öffentlich mit Schipftiraden belustigt.

    Das Email von Fr. Mag. Lampel zeigt auch die Verschmelzung von ÖVV und hotvolleys. Hier habe ich ein anderes Beispiel, dass ich den werten Leserinnen und Lesern nicht verenthalten möchte.

    Ich habe im November 2010 um Einsicht in den TV-Vertrag zw. ORF und ÖVV gebeten, da über diesen die Vereine nicht informiert wurden. Darüber musste zuerst einmal der Vortand entscheiden. Dann hieß Einsicht ja - Übermittlung des Vertrages nein. Ich solle mir einen Termin in der ÖVV Geschäftsstelle geben lassen. Am 4.1.2012 schrieb mir Fr. Lampl dann, dass ich mir einen Termin mit Herrn Kleinmann in der hotvolleys Geschäftsstelle ausmachen soll.

    Das sieht man also wieder - ein Verein (hotvolleys) hat den Vertrag im Büro, sonst wäre dort ja kein Termin notwendig gewesen und alle anderen Vereine bekommen den Vertrag nicht in ihr Büro. Müßig zu behaupten, dass wir den Vertrag nie gesehen haben...

    AntwortenLöschen
  4. Hi Johnny,

    Vielen Dank für diesen großartigen Eintrag.
    Leider glänzt das Email von uhpir so sehr, dass die Frechheit, dass die Generalsekretärin des ÖVV über einen hotvolleys Mailaccount verfügt, etwas ins Hintertreffen gerät.

    @ Armin. Ich finde das eMail von Uhpir gar nicht so schockierend, sondern hochinteressant.
    Uhpir diagnostiziert nicht nur bei Johnny eine sehr schwere psychische Störung, sondern trifft auch eine interessante Selbstdiagnose.
    „von der Gewalt der Feder zur Gewalt der Worte und der Taten ist oft nur ein kleiner Schritt“

    Mit „Gewalt der Feder“ meint uhpir wohl den Blog und bezeichnet den Blogger als psychisch (schwer) gestört. Die Gewalt der Worte (wohl nicht geschriebene, sondern ausgesprochene) ist bereits ein Schritt weiter im Krankheitsbild.

    Nun habe ich in fast 35Jahren Volleyball (im Privaten und beruflichen Umfeld sowieso) keinen anderen Menschen gesehen, der mehr „Gewalt in den Worten“ verwendet als uhpir.
    Angefangen von einem legendären Telefonat in den 90ern, dem ich selbst beiwohnte, als er den damaligen ÖVV-Sportkoordinator sprechen wollte und dies mit den Worten „Peter Kleinmann hier – wo is des Oaschloch?“ verlangte, über die Diffamierung hochintelligenter Menschen („Alles Trotteln, die keine Ahnung haben“) nur weil sie nicht 24 Stunden/Tag Zeit für Volleyball aufbringen, sondern Vereine neben ihrem Beruf führen bis hin zu der netten Beschreibung des Posters Stefan Krejci über mir mit „Arschloch“, „Drecksau“ und „kein Mensch“.

    Wenn nun Johnnys geschriebene Worte bereits „Gewalt der Feder“ und eine schwere psychische Störung bedeuten, so frage ich mich, was man dann aus den oben beschriebenen verbalen Attacken oder den vielen von uns bekannten jähzornigen und cholerischen Anfällen unseres hpir deuten kann.
    Da ich kein Mediziner bin, überlasse ich es den werten mündigen Leserinnen und Lesern dieses Eintrags, ihre ganz persönlichen Schlüsse zu ziehen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber blowfly!

      Jetzt unter uns, aber sag es bitte nicht weiter; so richtig schockiert war ich eh nicht und gelacht haben wir auch nicht über uhp's e-mail. In wahrheit haben wir uns zerkugelt vor lauter lachen und schockierend find ich nur, dass er uhp ist.

      Löschen
  5. Ich schlage an dieser Stelle vor, dass wir eine Selbsthilfegruppe gründen, da es neben dem Blogger sicher auch noch andere verhaltensauffällige Volleyballinteressierte gibt die vergessen haben Ihre Pillen zu nehmen -:)

    Im Ernst - ich bin sicher, dass der eine odere andere hohe Sportfunktionär oder Journalist auf diesen Blogg bereits aufmerksam geworden ist.

    Ich möchte daher dieser Gruppe einen Auszug aus nachstehendem Email des Herr Präsidenten Kleinmann vom 9.1.2012 an meine Person nicht vorenthalten:

    Grund war mein Eintrag auf der Facebook Seite der hotvolleys die am 8.1.2012 genau auf dieser Social Media Plattform aufgerufen haben Vorschläge zur Verbesserung der Nachwuchsarbeit zu bringen....

    Sehr geehrter Herr Krejci, werter Stefan !

    Die hotVolleys sind an einer Kommunikation mit Dir nicht interessiert. Wende dich mit Deinen Vorschlägen bitte an den ÖVV.

    Die Gründe dafür :

    Du bist ein bösartiger Mensch.

    Deine Kommunikation ist nicht sachlich, sondern provokativ und falsch.

    Zu Deiner Bösartigkeit kommt meiner Einschätzung nach auch noch Unklugheit.

    Du suchst Streit, und versuchst anderen Menschen und Institutionen Nachteile zu verursachen, ohne selbst Vorteile daraus zu haben.

    ...

    Wir wissen auch beide, dass du nie ein wichtiges Spiel für die hotVolleys gespielt hast, da Du nicht gut genug warst.

    Du warst ein Intrigant und niemand im Klub hat dich jemals ernst genommen. Dies hat sich bis heute nicht geändert.

    ...

    Persönlich glaube ich, dass Du ein durch und durch verbitterter und böser Mensch bist.

    Dein Neid, und Deine Eifersucht allem gegenüber, was Deiner Meinung nach erfolgreicher ist als du, frisst dich auf.

    Dein Lechzen nach Anerkennung und Erfolg ist krankhaft und neurotisch. Dies ist Dir bereits äußerlich anzusehen.

    Menschen mit Deiner negativen Energie laufen Gefahr krank zu werden.

    Ich würde an Deiner Stelle professionelle Hilfe in Anspruch nehmen.

    Abschließend glaube ich, dass Du ein dich selbst unbotmäßig erhöhender Mensch bist.

    In Wikipedia stehen sehr interessante Interpretationen darüber.

    Peter Kleinmann

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Stefan Krejci für diese schon fast unglaubliche Mail!

      Schockierend dass so eine Person Präsident des ÖVV sein darf und den Volleyball nach außen vertreten darf!!!

      Löschen
    2. Lieber stefan krejci! Johnny hat mir zwar erzählt, dass es da ein arges mail von kleinmann an dich gibt, aber dass es derartig arg ist, hätt ich nicht vermutet. Ich glaube, das ändert die ganze situation schlagartig. Die volleyballgemeinde verliert ihre ehre, wenn sie so eine entgleisung einfach wegsteckt. Kleinmann gehört aller seiner funktionen im volleyball und sport enthoben, ohne wenn und aber.

      Löschen
  6. Hallo Blogger! Gehst mit mir zum nächsten hotvolleymatch ins budocenter? Wir haben als gruppe freien eintritt und ausserdem würd ich fürchterlich lachen, wenns dich als gefährlichen psychisch gestörten nach waffen absuchen würden, wie spitze bleistifte kulis oder gar spitzglutschte zuckerl. Oder noch besser, dich aus der halle rausschmeissen.

    okay, okay, mich auch.

    AntwortenLöschen
  7. Mist, mir fällt grad ein, als dreiergruppe müssma ja zahlen. :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo johnny! Entwarnung, entwarnung! Ich hab heute den ganzen tag gerechnet und bin, glaub ich, auf einen fehler draufgekommen. Wir drei, also du und ich, sind doch eine zweiergruppe und haben freien eintritt. Ja, das is ein jammer mit der höheren mathematik. Unser volksheld nummer zwei (nach uhp) hat schon recht wenn er meint:...mathematik, wozu brauch ma des? Schawachsinn, de kinda suin fuasboispüün.

      Löschen
  8. Übrigens - mir ist gerade aufgefallen, dass wenn man auf der ÖVV HP auf Live-Score klickt mittlerweile direkt zur AVL-Superliga gelangt und nicht mehr, wie in meinem Kommentar vor 2 Wochen direkt an den ÖVV gerichtet - auf die AVL 1. Liga.

    Danke für diese Verbesserung und auch demjenigen, der entweder als ÖVV-Mitarbeiter den Blog liest (hoffentlich nicht in der Arbeitszeit), oder an den oder diejenige, die diesen Missstand direkt an den ÖVV weitergeleitet hat!

    AntwortenLöschen